kanu-Weiden goes skiing
Der Bayerische Kanu-Verband hat dieses Jahr wieder einen Handrollen-Wettbewerb auf der Reise- und Freizeitmesse (f.re.e) in München durchgeführt. Es sollte das Eskimotieren ohne Paddel gezeigt werden. Preise im Gesamtwert von rund 3.000 €uro waren zu gewinnen und jeder Teilnehmer erhielt zusätzlich ein flauschiges Duschhandtuch.
Bei den männlichen Kandidaten bis 14 Jahre stand Fabian Eller (14 Jahre) und Stefan Eller (12 Jahre) von Kanu-Weiden am Start. Sie hatten sich ihren Fanclub zum Anfeuern von zu Hause mitgebracht. Fabian schaffte 25 Handrollen in 60 Sekunden und durfte bei der Siegerehrung ein hochwertiges Paddel als Preis entgegennehmen. Stefan, der jüngste Teilnehmer, ist stolz auf seine Leistung mit 21 Handrollen und freut sich über seine gewonnenen Neoprenhandschuhe.
Unglaubliche 31 Handrollen in 60 Sekunden schaffte ein Jugendlicher aus Garmisch und konnte sich
das gesponserte Wildwasserboot der Firma Prijon sichern.
Die beiden Jugendlichen von Kanu-Weiden zeigten ihrem Vereinsvorstand, dass fleißiges Üben am Trainingsabend im Realschulbad ganz wichtig ist, dann hätte auch ein „Capo“ die Chance zwanzig oder mehr Handrollen zu schaffen und sich auf den vorderen Rängen zu platzieren.
Kanu-Weiden gratuliert ihren Naturtalenten zu diesem Erfolg!
Die Verantwortlichen des Bayerischen Kanu-Verbandes freuten sich, dass dieses Jahr die besten Preise an die Kanu-Jugend ging und die Jugend die meisten Teilnehmer stellte.
Kanu-Weiden bietet die Möglichkeit jeden Freitag ab 18.30 Uhr im
Realschulhallenbad mit 7 Booten zu trainieren und ab 15. Mai finden uns Interessenten mittwochs ab 18.00 Uhr im Stadtbad.
Februar
Skigaudi Fahrenberg, nach Wetterlage, Winterwanderung zur Stroblhütte
25.01. Sicherheitsschulung I
22.02. Erste Hilfe-Kurs I im Hallenbad mit Dr. Bertram Völkl
24.02. f.re.e. München, Rollerfanclub
Update: 19.SEP.2024 / RG
kanu-Weiden e.V.
Stadtbad
Friedrich-Ebert-Straße 7
92637 Weiden i.d.OPf.
Hallentraining
Realschule
Kurt-Schumacher-Allee 8
92637 Weiden