kanu-Weiden e.V.
kanu-Weiden e.V.

Weidener-Kanujugendliche drehen durch

kanu-Weiden goes skiing



Der Bayerische Kanu-Verband hat dieses Jahr wieder einen  Handrollen-Wettbewerb  auf der Reise- und Freizeitmesse (f.re.e) in München durchgeführt. Es sollte das Eskimotieren ohne Paddel gezeigt werden. Preise im Gesamtwert von rund 3.000 €uro waren zu gewinnen und jeder Teilnehmer erhielt zusätzlich ein flauschiges Duschhandtuch.

Bei den männlichen Kandidaten bis 14 Jahre stand Fabian Eller (14 Jahre) und Stefan Eller (12 Jahre) von Kanu-Weiden am Start. Sie hatten sich ihren Fanclub zum Anfeuern von zu Hause mitgebracht. Fabian schaffte 25 Handrollen in 60 Sekunden und durfte bei der Siegerehrung ein hochwertiges Paddel als Preis entgegennehmen. Stefan, der jüngste Teilnehmer, ist stolz auf seine Leistung mit 21 Handrollen und freut sich über seine gewonnenen  Neoprenhandschuhe.

Unglaubliche 31 Handrollen in 60 Sekunden schaffte ein Jugendlicher aus Garmisch und konnte sich 

das gesponserte Wildwasserboot der Firma Prijon sichern.

Die beiden Jugendlichen von Kanu-Weiden zeigten ihrem Vereinsvorstand, dass fleißiges Üben am Trainingsabend im Realschulbad ganz wichtig ist, dann hätte auch ein „Capo“ die Chance zwanzig oder mehr Handrollen zu schaffen und sich auf den vorderen Rängen zu platzieren.

Kanu-Weiden gratuliert ihren Naturtalenten zu diesem Erfolg!

 

Die Verantwortlichen des Bayerischen Kanu-Verbandes freuten sich, dass dieses Jahr die besten Preise an die Kanu-Jugend ging und die Jugend die meisten Teilnehmer stellte. 

 

Kanu-Weiden bietet die Möglichkeit jeden Freitag ab 18.30 Uhr im Realschulhallenbad mit 7 Booten zu trainieren und ab 15. Mai finden uns Interessenten mittwochs ab 18.00 Uhr im Stadtbad.  

der "Rollerfanclub"
von links: Uschi Zimmermann BKV, Marcus Rudnik, Stefan Eller, Fabian Eller, Oliver Bunges BKV
Stefan Eller
Marcus Rudnik

 

Februar        

Skigaudi Fahrenberg, nach Wetterlage, Winterwanderung zur Stroblhütte

 

25.01.             Sicherheitsschulung I

 

22.02.             Erste Hilfe-Kurs I im Hallenbad mit Dr. Bertram Völkl

 

24.02.              f.re.e. München, Rollerfanclub

Update: 05. Mai 2019 / RG

Hier finden sie uns

kanu-Weiden e.V.

 

Stadtbad

Friedrich-Ebert-Straße 7

92637 Weiden i.d.OPf.

 

Hallentraining

Realschule

Kurt-Schumacher-Allee 8

92637 Weiden

Unsere momentanen Trainingsszeiten

!!!  NEU  !!! 

ab dem

17. Mai 2019

immer Freitags

Training im Stadtbad ab 17:00 Uhr.